www.bauinfo24.at
Home Projekte News Planer Fachfirmen Produkte Dienstleistungen Hersteller Publikationen Links
News | Personalien
Schnell zum Ziel
Newsletter
Aktuelle Meldungen über interessante Projekte, wichtige Ereignisse und Veranstaltungen. Der Bezug ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Wir geben Ihre Daten garantiert nicht weiter! Zur Anmeldung
Fachthemen News
Unsere deutsche Seite architekten24.de publiziert
Medienpartner
Soziale Netzwerke
Aktuell Archiv
1
2
3
4
[ Seite 1 von 4 ]
Die 44 Finalisten des Immobilienpreises stehen fest. In diesem Jahr bewarben sich 230 Projekte aus 42 Ländern für jeweils eine der elf Kategorien der MIPIM Awards. Zum ersten Mal werden auch Gesundheitsbauten prämiert.
Die Jury des IOC/IAKS Awards 2015 vergibt dreimal Gold, siebenmal Silber und 14mal Bronze, mit dabei der Landhausplatz in Innsbruck. Vier barrierefreie Sportanlagen wurden ausgezeichnet.
Aus 74 Einreichungen wurden 24 Projekte für die Shortlist ausgewählt. Daraus ermittelte die Hauptjury nun sechs Preisträger. Die nominierten Projekte werden in Ausstellungen in Andelsbruch und Wien zu sehen sein.
Zaha Hadid erhält eine Auszeichnung königlicher Art, die Royal Gold Medal des Britischen Architekturinstituts. Hadid ist weltweit angesehen für ihr gebautes Werk sowie ihr theoretisches und akademisches Wirken.
China gewinnt zum ersten Mal den Emporis Skyscraper Award. Ein internationales Expertengremium hat aus über 300 Wolkenkratzern ausgewählt, die über eine Höhe von mindestens 100 Metern verfügen.
Fred Achammer, Gründer von ATP architekten ingenieure, gilt als Pionier der interdisziplinären Zusammenarbeit von Architekten und Ingenieuren im deutschsprachigen Raum.
Das Vorarlberger Unternehmen oa.sys setzt sich erfolgreich mit Architektur, Handwerk und Ökologie auseinander und gewann beim elften Vorarlberger Holzbaupreis zwei Auszeichnungen und zwei Preise.
In der vergleichenden Analyse der eingereichten Projekte, die sich ohne Ausnahme auf architektonisch und städtebaulich hohem Niveau befinden, kam die Jury zu einem Ergebnis.
Der »best architects 16« Award war der anspruchsvollste Wettbewerb seit dem 10-jährigen Bestehen des Awards. Die Jury würdigte 80 Projekte mit Auszeichnung, darüber hinaus neun Arbeiten mit Gold.
REAL ESTATE BRAND AWARD prämiert Österreichs stärkste Immobilienmarken. Der Preis zeichnet in 12 Kategorien Marken für ihr herausragendes Leistungspotential aus.
1
2
3
4
[ Seite 1 von 4 ]
© 2016 ABV Architektur und Bau Verlag
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von ABV Architektur und Bau Verlag