architekten24.de
Übersicht Planer Fachfirmen
Hotel WIESERGUT, Hinterglemm | Übersicht
Das Projekt

Hotel WIESERGUT, Hinterglemm

Hinterglemm 48 • A-5754 Hinterglemm
© Mario Webhofer / W9 Werbeagentur, Innsbruck

Im Dezember 2012 wurde das Hotel WIESERGUT in Hinterglamm/Salzburger Land, nach einem komplexen Um- und Neubau, wieder eröffnet.

Ziel des architektonischen Konzepts war es, den traditionellen Bestand mit puristischer Architektur aufzuwerten. Ganz bewusst hat Monika Gogl deshalb mit kontrastierenden Materialien wie einheimischem Holz, Naturstein, Granit, Glas und Sichtbeton gearbeitet. Der zeitlose Stil stellt die Natur in den Mittelpunkt. Neben der Planung des Gebäudekomplexes wurde das Büro auch mit der gesamten Innenausstattung beauftragt. Zahlreiche Möbel und Einzelteile wurden individuell entworfen, die mit viel Liebe zum Detail Funktionsabläufe optimieren und dem Innenraum sein harmonisches und edles Gesamtbild verleihen.

Bauherr:

WIESERGUT GmbH & Co.KG
Hinterglemm 48 • A-5754 Hinterglemm
Tel.: +43 (0)6541-6308 • Fax: +43 (0)6541-6308-38
eMail: [email protected] • web: www.wiesergut.com

Architekt:

Gogl Architekten
Office Tirol
Dorfstr. 44 • A-6072 Lans
Tel.: +43 (0)512-377213 • Fax: +43 (0)512-377213-77
eMail: [email protected] • web: www.gogl-architekten.at

Druckansicht
© 2016 ABV Architektur und Bau Verlag
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von ABV Architektur und Bau Verlag