architekten24.de
Übersicht Planer Fachfirmen
Alpine Resort Fieberbrunn | Übersicht
Innenarchitektur

Innenarchitektur

Der Eintritt in die großzügige Lobby gewährt einen Durchblick in den Innenhof und eine Übersicht über die gesamte Gebäudestruktur. Von der Halle mit Rezeption, Bar und offenem Kamin sind der Restaurantbereich mit Stüberl und Buffet, Kindergarten, Seminarraum und eine Raucherlounge direkt erschlossen.

Das Hauptstiegenhaus ist mit drei Liften und zwei Nebentreppen ausgestattet.

119 Zimmer, zwei davon barrierfrei, 18 Juniorsuiten mit 32 - 43 m² und sieben Suiten mit 41 - 50 m² bieten den Gästen angenehmen Komfort und einen Blick auf das umliegende Bergpanorama bzw. auf den Innenhof und die Skipiste.

Eine Sitznische mit Aussichtsfenster und die holzverkleideter Loggia bestimmen den Charakter der Standardzimmer, während sich die Suiten im Dachgeschoss großzügig zur südseitigen Terrasse hin öffnen.

Die Gänge zu den Gästezimmern sind im Haupttrakt durch einen Luftraum charakterisiert, der natürliches Licht durch die Dachverglasung bis nach unten einfallen lässt.

Der Wellnessbereich mit 810 m² im 1. Obergeschoss verfügt über ein Schwimmbad, finnische Sauna, Kräutersauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Eisbrunnen und Erlebnisduschen. Entlang der geöffneten Fassade zum Innenhof sind Rezeption, Solarium, Massage-, Umkleideräume, Saunabereich und der als Holzbox auskragende Fitnessraum organisiert.

Der vier Meter hohe Poolbereich mit einem rund einhundert m² großen Becken und Ausgang zur Liegeterrasse bildet den Abschluss des räumlich differenzierten SPA-Bereiches. Der Ruheraum bietet zudem eine sichtgeschützte Außenterrasse mit Blick auf die umliegenden Wiesen und das Bergpanorama.

Druckansicht Projekt versenden
© 2014 ABV Architekten und Bauherren Verlag GmbH
ABV Architekten und Bauherren Verlag GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ABV Architekten und Bauherren Verlag GmbH