www.bauinfo24.at
Home Projekte News Planer Fachfirmen Produkte Dienstleistungen Hersteller Publikationen Links
News | Rohbau, Fassade, Dach, Fenster, Türen
Schnell zum Ziel
Newsletter
Aktuelle Meldungen über interessante Projekte, wichtige Ereignisse und Veranstaltungen. Der Bezug ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Wir geben Ihre Daten garantiert nicht weiter! Zur Anmeldung
Fachthemen News
Unsere deutsche Seite architekten24.de publiziert
Medienpartner
Soziale Netzwerke
Aktuell Archiv
1
2
[ Seite 1 von 2 ]
Bereits zum zweiten Mal schreibt BAU.GENIAL einen österreichweiten Architekturpreis aus. Gesucht werden Projekte in Holz- oder Holzmischbauweise aus dem Bereich Bildung.
Holz ist auch in der Stadt ein Garant für zukunftsorientiertes Bauen. Der Holzbaupreis in Wien zeichnet Projekte aus, bei denen Holz als moderner Baustoff eine zentrale Rolle spielt.
2015 wird er wieder verliehen - der Steirische Holzbaupreis. Der Preis zeichnet den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken aus.
Die TU Wien und das TU-Spin-off-Unternehmen Xylem Technologies haben ein kostenloses Internettool entwickelt, das ganz eigenständig Sanierungsideen durchrechnet und die besten Varianten genau erklärt.
Der "austrian brick and roof award" - mittlerweile schon fast zur Tradition gewordene Auszeichnung für moderne Ziegel-Architektur in Österreich - wird 2015 bereits zum fünften Mal ausgelobt.
Auf Ostösterreichs größter Baumesse präsentieren Aussteller aus dem In- und Ausland neueste Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Hausbau, Renovieren und Sanieren.
Immobilien suchen, anbieten und finanzieren - das sind die Eckpfeiler des neuen Sonderbereichs "Immobilien & Finanzierung" bei der Bauen+Wohnen Salzburg 2016.
Mit der sechsten Ausgabe feiert "Das beste Haus" sein 10-jähriges Bestehen. Prämiert werden herausragende Beispiele von Alltagsarchitektur. Zugelassen sind auch Erweiterungen, Umnutzungen oder Aufstockungen von Einfamilienhäusern. Einreichfrist ist 17.11.14.
Mit der Sanierung der Wohnhausanlage "Johann-Böhm-Straße 34/36" in Kapfenberg wurde ein Mehrfamilienhaus mit einem eigens entwickelten, vorgefertigten Fassadensystem zum Plus-Energie-Gebäude saniert.
Die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck ist die Messe für Planen, Bauen, Sanieren, Finanzieren. 2015 findet sie vom 29. Januar bis 1. Februar im Congress und Messe Zentrum Innsbruck statt. Mehr als 200 Aussteller werden ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
1
2
[ Seite 1 von 2 ]
© 2016 ABV Architektur und Bau Verlag
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von ABV Architektur und Bau Verlag